Concerts
of Nations
Ich mache mit!

Wir bringen Kloten zum Klingen!

Rund zwanzig Klotener Vereine und Organisationen bilden zusammen mit der Musikschule Region Flughafen das Musiknetz Kloten.

Die Stadtmusik Kloten ist ein moderner Verein, mit aktuell 64 jungen und junggebliebenen Aktivmitgliedern. Bei uns stehen jedes Jahr ein Frühlingskonzert und ein Winterkonzert auf dem Programm. Wir spielen an der Bundesfeier, nehmen an regionalen oder kantonalen Musikfesten teil und freuen uns immer wieder, auch für aussergewöhnliche Einsätze angefragt zu werden; wie zum Beispiel für die 100-Jahr-Feier der Zentralbibliothek Zürich oder ein musikalisches Kunstprojekt im Kunsthaus Zürich. Immer wieder beliebt beim Publikum sind die Parademusik mit Evolutionen. Wenn es darum geht, ein kleines Festzelt am Stadtfest Kloten zu betreiben, läuft der Verein zur Höchstform auf. Unser Raclette und der Musikerkafi sind legendär und äusserst beliebt.

Gegründet 1916
Harmoniemusik 2. Stärkeklasse
Zunftspiel der Zunft Fluntern seit 1981

Dirigent: Fabian Jud
Leiter Drumcorps: Philipp Lehner

  • Kontakt:

    Marit Grunert
    Müllackerstrasse 8
    8152 Opfikon

    Tel. 079 793 01 18
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    www.stadtmusik-kloten.ch

  • Probetag: Freitag (Zusatzprobetag: Mittwoch)
  • Probelokal: Musikwerk Kloten